Diskussion: URL-Generierung und -Handling in Post-RealURL-Zeiten
(v.a. Extension "sluggi")

14.09.22, 17:30 Uhr

Sprache: Deutsch

Ulfried Herrmann (Bauhaus-Universität Weimar), Christiane Coester (Universität des Saarlandes), Wolfgang Klinger, Entwickler der Extension sluggi (plan2net)
ulfried.herrmann@uni-weimar.de
presse.coester@uni-saarland.de
wk@plan2.net

Sprechende URLs sind seit TYPO3 v9 ein Core Feature. Welche guten und schlechten Erfahrungen habt Ihr damit in euren TYPO3-Installationen gemacht? Welche Features fehlen? Welche Schwierigkeiten habt Ihr damit und wie können / konnten sie gelöst werden?

Die Extension sluggi scheint essentiell zu sein für TYPO3-Seiten mit vielen Redakteuren. Gehören deren Funktionalitäten in den Core oder können und sollen Hochschulen eine stetige Weiterentwicklung der Extension unterstützen?

In der Diskussion wollen wir Bedürfnisse der Hochschulen herausfinden und einen Austausch von Erfahrungen und Best Practices initiieren.

Videomitschnitt

URL-Generierung und -Handling in Post-RealURL-Zeiten